6 Titel für KSC-Ringer bei den Thüringer Meisterschaften

KSC

Im verschneiten Zella-Mehlis holten sich die KSC-Ringer bei den Thüringer Meisterschaften im Freistil 6 Titel. In der Vereinswertung kam der KSC damit auf Platz 3, hinter Greiz und Zella-Mehlis.

KSC
Foto: Alexander Baum wird Thüringer Meister 2017 in der B-Jugend 42 kg

In der C-Jugend holte John -Luca Koch/27 kg in souveräner Manier den Meistertitel. Er besiegte Engelmann/Bad Salzungen und Becker jeweils durch Schultersieg. Lasse Kohlhoff /46 kg holte die Silbermedaille und besiegte Kanatov/Bad Salzungen.

In der B-Jugend ging Alexander Baum /42 kg für den KSC Motor Jena an den Start. Gegen Hofmeister/Zella-Mehlis gewann er nach Punktrückstand noch mit Kopfhüftschwung auf Schultern. Im Finale gegen Jushaev/Greiz war es ein offener Kampf, erst zum Kampfende gelang Alexander der siegbringende Beinkonter und wurde verdient Meister.

KSC
Foto: Friedrich Hartmann wird Thüringer Meister 2017 in der A-Jugend 85 kg

In der A-Jugend lies Hassan Ismail/63 kg nichts anbrennen, nach 2 Vorrundensiegen hatte er es mit dem Deutschen Vizemeister von 2015 Holger Brandt zu tun. Hassan zeigte eine souveräne Leistung und punktete mit Beinangriffen und gewann verdient mit 6:0. Friedrich Hartmann/85 kg holte in beeindruckender Manier den Titel. Kampfbestimmend von Anfang an, nagelte er Fink/Zella-Mehlis mit Zange auf beide Schultern. Auch gegen Mann/Altenburg war Friedrich kampfbestimmend und spielte im Boden seine Stärken aus. Schon nach 2 Minuten ging er als Sieger durch technische Überlegenheit von der Matte.

KSC
Foto: Hassan Ismail wird Thüringer Meister 2017 in der A-Jugend 63 kg

Bei den Männern hatte Regionalliga-Trainer Lothar Gwosdz einige Liga-Kämpfer am Start. Seinem Motto „Nach der Liga ist vor der Liga“ folgten immerhin 8 RL-Kämpfer und gingen auf Titeljagd. In der A-Jugend hatten ja schon Hassan Ismail/63 kg und Otto Madejczyk763 kg vorgelegt.

KSC
Foto: Die KSC-Meisterköche – John-Luca Koch (C-Jgd, 27 kg) und sein Vater Mario (Männer, 70 kg) sind frisch gebackene Thüringenmeister

Mario Koch ging in der 70 kg-Klasse an den Start und hatte es nur mit seinen Vereinskameraden Svytoslav Popov zu tun. Mario punktete Popov zweimal deutlich mit jeweils 10:0 vorzeitig aus und wurde ungefährdet Thüringen-Meister. Slava Popov blieb so nur der zweite Rang. Den zweiten Titel steuerte Alexander Gilewitsch/97 kg bei. Er hatte nur Liesegang/Sömmerda als Gegner. Er ließ ihn keine Chance und gewann ihm ersten Kampf mit 14:4 und im zweiten Vergleich schulterte er ihn nach 1:35 sec. Drin Abdullahu/65 kg begann mit zwei schnellen Schultersiegen, Karach/Pößneck bezwang er mit Einsteiger am Boden und Sheraz/Artern beförderte er mit Zange auf die „Bretter“. Erst im Finale musste er die Überlegenheit von Galamatov/Greiz anerkennen. Er fand keine Mittel und verlor recht deutlich mit 2:12 nach Punkten. Bastian Koppe/74 kg startete mit zwei Siegen und einer Niederlage, im Kampf um Platz 3 besiegte er Hötzel/Albrechts. Auch Visar Kaciu/86 kg konnte noch eine Bronzemedaille erkämpfen. Ebenfalls nach zwei Vorrundensiegen setzte sich Visar gegen Meyer/Artern mit 12:9 durch. Stolz nahm er seine erste Ringermedaille entgegen. Nächste Woche stehen die „Thüringer“ in Klassischen Stil in Greiz auf dem Programm, mal sehen was geht.

Lothar Gwosdz

6 Titel für KSC-Ringer bei den Thüringer Meisterschaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen