Ein Meister und zwei Vize

Die Saison der Einzelmeisterschaften der Ringer befindet sich auf der Zielgeraden. Am vergangenen Samstag (6.6.2009) mussten die Griechisch-Römisch-Spezialisten in der Altersklasse der D-Jugend (10/11 Jahre) im vogtländischen Plauen auf die Matte um ihre Mitteldeutschen Meister zu ermitteln.

Einmal mehr überzeugte hier Artur Machbubov und wurde in seiner Gewichtsklasse (bis 58 kg) Mitteldeutscher Meister. In seinen Kämpfen besiegte er Kevin Drehmann (KSV Pausa) und Marvin Söll (AC Werdau) klar und gewann die Goldmedaille.

Günter Schorcht (bis 46 kg) und Raphael Lorenz (bis 38 kg) erreichten ebenso das Finale, unterlagen dort jedoch und wurden damit Mitteldeutsche Vizemeister.

„Die Jungs haben ordentlich gerungen, mit vier Titeln und drei Mal Silber sind wir natürlich hochzufrieden“, stimmte Landestrainer Winfried Wundersee in den Jubel seiner Thüringer Mattenfüchse ein, für die diese Mitteldeutschen Meisterschaften zugleich der Saisonhöhepunkt bedeutet, denn Deutsche Meisterschaften gibt es für diese Altersklasse noch nicht.

Einen 5. Platz konnte Marcus Schumann (bis 27 kg) noch für die TuS-Ringer erkämpfen.

Am kommenden Samstag treffen sich die D-Jugendlichen erneut zu Mitteldeutschen Meisterschaften, dann allerdings im freien Ringkampf. Dabei werden ab 10 Uhr in der Ringerhalle im Sportforum in Jena die Kämpfe angepfiffen, die einen Schlusspunkt unter die regionalen Titelkämpfe des Jahres 2009 setzen.

Ein Meister und zwei Vize

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen