Infos (nicht nur) zum Saisonabschluss der Knautscher

Smile

Wie versprochen noch ein paar Informationen u.a. zur Trainingsgestaltung in den Ferien. Wie ich schon angedeutet habe, ist die Halle des Sportgymnasiums in den Ferien geschlossen. Deshalb werden wir in den Sommerferien pausieren. Trainingsbeginn ist wieder am Dienstag, dem 4. August um 19.30 Uhr. Ich werde auf alle Fälle vor dem 4.8. Euch nochmal eine Mail zusenden, damit ihr den Trainingsstart nicht verpasst Smile.

Fast schon traditionell möchte ich die Gelegenheit nutzen und Euch mit einigen News rund um den Bundesstützpunkt und Verein informieren. In den nächsten Wochen und Monaten werden die Europa- und Weltmeister im Ringen in den jeweiligen Altersklassen ermittelt.

Erfreulicherweise haben sich aus Jena Bettina Krupke und Maria Selmaier für die Junioren EM qualifiziert, die vom 28.6. – 2.7. 2009 in Serbien stattfinden. Beide starten auch für den TUS Jena, also doppelter Grund zur Freude.Diana Teichmann, Melanie Ritter und Jane Schmieder haben sich für die Kadetten EM vom 20.7. – 25.7.2009 in der Türkei qualifiziert. Maria Müller startet in diesem Jahr, auf Grund ihrer Ausbildung im Polizeidienst „nur“ bei den Weltmeisterschaften, die vom 22.9. – 27.9.2009 in Dänemark stattfinden. An dieser Stelle Glückwünsche an die Mädels und an ihren Trainer Hartmut Reich. Gleichzeitig wünschen die „alten Herren“ den jungen Damen und Dir, lieber Hartmut,  eine verletzungsfreie Vorbereitung und ein glückliches Loshändchen Smile. Toi toi toi

Leider konnten sich bei den Männern keiner für die internationalen Aufgaben empfehlen. Toni Stade und Rüdiger Kabus (startet für den TUS Jena) starten beim Großen Preis der Bundesrepublik in Dortmund und werden versuchen sich dort für das kommende WK-Jahr zu empfehlen.

Die WK-Ergebnisse der einzelnen Meisterschaften könnt Ihr unter www.ringen.de, der Homepage des DRB, verfolgen.

Bald hätte ich es vergessen. Wir haben doch einen Starter bei den Weltmeisterschaften der Männer. Erhard Pocher wird seinen Vorjahrestitel bei den Master Weltmeisterschaften Ende August versuchen zu verteidigen. Auch Dir, lieber Erhard, maximale Erfolge. Aber wir werden uns vorher noch sehen und uns an deiner Vorbereitung beteiligen Smile.

Das soll es erst einmal gewesen sein. Ich wünsche Euch eine schöne, erholsame Sommer- und Urlaubszeit und hoffe Euch wieder zahlreich Anfang August in den heiligen Hallen begrüßen zu können.

Infos (nicht nur) zum Saisonabschluss der Knautscher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen