Bericht vom 25. Tennebergpokal im Waltershausen

Felix

Dieses Wochenende waren wir nur mit vier Sportlern nach Waltershausen gereist, da leider einige aus familiäre oder gesundheitlichen Gründen verhindert waren. Aber so ging es auch anderen Vereinen und das führte zu einem doch recht mageren Teilnmaehmerfeld. In vier Altersklassen waren 86 Teilnehmer aus 18 Vereinen am Start.

Felix
Bild: Felix Wächter mit seinem Tenneberg-Pokal.

Den besten Tag aus Jenaer Sicht hatte Felix Wächter erwischt. Er belegte in der Gewichtsklasse bis 25kg der E Jugend den 1. Platz und besiegte sogar den starken Lars Krull, den er letztes Jahr noch nicht bezwingen konnte. In dem nervenaufreibenden Kampf stand es am Ende 12:12 und Felix wurde durch die höhere Einzelwertung zum Sieger erklärt. Seine beiden anderen Gegner besiegte er auf Schultern. Gute Leistung Felix mach weiter so!

Igor Seidensahl wurde am Ende Zweiter, er musste sich dem Apoldaer Oliver Lenzer zweimal auf Schultern geschlagen geben!

Unser Leon Ziegler durfte viermal kämpfen. Als „Neuling“ musste er sich erst an die Abläufe und die Nervosität im Wettkampf gewöhnen. So konnte er noch nicht seine guten Trainings- Leistungen im Wettkampf abrufen und belegte am Ende Platz 5.

Kampfloser Sieger in der Gewichtsklasse bis 53 kg wurde unser Luis Lentvogt. Er machte allerdings drei Freundschaftskämpfe! Luis konnte leider keinen dieser kämpfe gewinnen, aber das war nach seiner langen Grippe auch nicht zu erwarten war. Hier noch ein paar Bilder zum Tage 😉

Felix
Bild: KSC Team beim 25. Tennebergpokal.

Euer Trainer Mario

Bericht vom 25. Tennebergpokal im Waltershausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen