Beim letztes Jugendturnier vor der Sommerpause im nordbadischen Graben-Neudorf gab es für den KSC Motor Jena nochmals einen 5. Platz in der Gesamtwertung.
Karl, Marie, Heidi, Berta und Hilla benötigten jeweils bis zu 5 Siege gegen ihre durchwegs männlichen Konkurrenten, um sich die Titel zu sichern. Nur Andreas musste sich mit dem 2. Platz gegen seine Schwester Marie begnügen. Karl startete erstmals bis 42 kg, besiegte 2 Landesmeister und gab insgesamt nur 2 Punkte bei seinen 5 Kämpfen ab. Berta Suttner wurde mit dem Titel „Beste Kämpferin des Turniers“ geehrt.
Danach ging’s – vor der Heimfahrt nach München – noch zum Schwimmen in den Rhein. Da in Bayern die Schulferien noch nicht begonnen haben, hieß es am Montag wieder pünktlich um 8 Uhr in der Schule zu sitzen.