Erster Saisonkampf geht mit 25:16 beim KAV Mansfelder Land verloren

Zum Saisonauftakt musste unsere Mannschaft zum KAV Mansfelder Land nach Eisleben reisen. Der Aufsteiger präsentierte sich erwartet stark und gewinnt mit 25:16. Am Ende wäre für den KSC auch ein besseres Resultat drin gewesen.

55 kg FR

Die Gewichtsklasse 55 kg blieb auf Jenaer Seite leider unsbesetzt, da Neuzugang Lucas Bittmann krankheitsbedingt nicht antreten konnte. An dieser Stelle, gute Besserung Lucas!

120 kg GR

In diesen Limit traf Boris Eisenstein auf Oldik Meißner, einen alten Bekannten aus Ligakämpfen gegen den RSV Rotation Greiz. Auch in diesem Jahr war jede Runde knapp umkämpft, leider blieb Boris im Standkampf zu zurückhaltend und verliert, nach einer gewonnenen ersten Runde, drei Runden durch Passivitätsverwarnungen.

60 kg GR

Das er nicht nur Freistil beherrscht zeigte Mario Koch gegen Felix Schulze. Im Stand Durchschlüpfer und Rolle am Boden, am Ende ein klarer Sieg mit technischer Überlegenheit für Mario.

96 kg FR

Karsten Meinhardt ist gegen Daniel Geist in der ersten Runde noch nicht ganz im Kampf, wacht aber in der zweiten auf und kann diese mit guten Angriffen für sich entscheiden. Dananch war leider etwas die Luft raus und er verliert am Ende mit 1:3 Runden.

66 kg FR

Auf 66-kg-Limit musste Rüdiger „Rudi“ Kabus wieder erheblich abkochen. Konnte gegen Enrico Berg die ersten beiden Runden klar gewinnen, musste dann aber dem Gewichtmachen Tribut zollen und verliert am Ende mit 2:3 Runden.

84 kg FR

Michael Dengler hatte mit Norman Pickut, der mit dem SC Luckenwalde auch schon die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewinnen konnte, einen erfahrenen Gegner. Die klare 0:3 Punktniederlage zeigte die Überlegenheit seine Gegners. Mit etwas weniger Respekt wäre vielleicht mehr möglich gewesen.

66 kg GR

Eigentlich dominierte Andrej Emich seinen Kampf gegen Arne Brömme in der Gewichtsklasse 66 kg GR. Doch sein Gegner agiert clever und kontert ihn in den ersten beiden Runden im Boden. Die letzen drei Runden kann er sicher für sich verbuchen. Punktsieg mit 3:2 Runden für den KSC.

84 kg GR

Mit Andreas Behring stand auch Florian „Möwe“ Schwalbe einem Kontrahenten aus der letzten Saison gegenüber, der vergangenes Jahr aber noch für die WKG Pausa/Plauen auf die Matte ging. Möwe startet gut in den Kampf und kann mit einer Rolle die erste Runde gewinnen. Runde zwei und drei gibt er ab, kann dann aber Runde vier mit einem super Durchschlüpfer für sich entscheiden. Nach Ansicht des Trainers ist er in Runde drei und fünf der aktivere wird aber mit Passivtätsverwanungen bestraft und verliert am Ende den Kampf mit 2:3 Runden.

74 kg FR

Gagik Egiasarov hat seinen Gegner Christian Bröschke sicher im Griff und gewinnt überlegen mit 3:0 Runden.

74 kg GR

Zum ersten Kampf seit mehreren Jahren stand Stev Kurth wieder auf der Matte – dazu noch im ungeliebten klassischen Stil. Besonders im Boden bot sich für ihn gegen Lars Levermann keine Möglichkeit richtig dagegen zu halten. Trotzdem unseren Dank und Hochachtung, dass du die Herausforderung angenommen hast und willkommen zurück Stev!

Das Endergebnis 25:16 geht in Ordnung, ist jedoch ärgerlich. Wurde doch nach Einschätzung von Trainer Michael Schütz das Potenzial in vielen Kämpfen nicht ausgeschöft. Aber die Saison ist lang und nächst Woche geht es schon weiter. Zum ersten Heimkampf empfangen wir in der Vereinsbrauerei Apolda die Mannschaft der WKG Pausa/Plauen. Anpfiff des Bundesligakampfes ist nächsten Samstag, 19:30 Uhr. Schon 17:00 Uhr steht unser 2. Mannschaft in der Oberliga Thüringen dem KSC Apolda an gleicher Stelle gegenüber.

Einzelkampfergebnisse

Stilart Gewicht Mansf. Land KSC Punkte Wertung Zeit
Freistil 55 Stefan Müller 4:0 OG 0:0
Gr.-röm. 60 Felix Schulze Mario Koch 0:4 TÜ 0:6 0:1 0:4 05:52
Freistil 66A Enrico Berg Rüdiger Kabus 3:2 PS 1:3 0:2 1:0 2:0 2:0 10:00
Gr.-röm. 66B Arne Brömme Andrej Emich 2:3 PS 3:1 3:0 0:3 0:1 0:1 10:00
Freistil 74A Christian Bröschke Gagik Egiasarov 0:3 PS 0:6 0:1 0:1 05:11
Gr.-röm. 74B Lars Levermann Stev Kurth 4:0 6:0 7:0 9:0 04:56
Freistil 84A Norman Pickut Michael Dengler 3:0 PS 1:0 4:0 3:0 06:04
Gr.-röm. 84B Andreas Bering Florian Schwalbe 3:2 PS 0:2 1:0 1:0 0:1 2:0 10:00
Freistil 96 Daniel Geist Karsten Meinhardt 3:1 PS 1:0 0:6 7:1 1:0 07:50
Gr.-röm. 120 Olrik Meißner Boris Eisenstein 3:1 PS 0:0 1:0 1:0 1:0 08:00
Erster Saisonkampf geht mit 25:16 beim KAV Mansfelder Land verloren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen