Pokal des Bürgermeisters

Mit einer kleinen aber starken Delegation reiste der KSC zum Pokal des Bürgermeisters nach Apolda. Mit dabei waren die Zwillinge Felix und Fabian Wächter, Jule Pehlert und Meret Thormann.

Das gut organisierte Turnier beinhaltete nicht nur das Ringerturnier sondern auch zu Beginn einen kleinen Vielseitigkeitswettkampf. Hierbei mussten in jeweils 30s so viele Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge und Banksprünge verrichtet werden wie möglicg. Jeder unserer Sportler/innen gab alles und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Besonders Fabian Wächter (8 Jahre) konnte in den jeweiligen Übungen glänzen (35Lie.,35sit-ups.7klim. und 40Banks.) und holte sich dicht gefolgt von seinem Bruder Felix den ersten Platz.

Auch im Ringen zeigten die beiden Zwillinge dass sich ihr Trainingsfleiß auszahlt. So hatte sowohl Felix (27Kg) als auch Fabian (29kg) die Konkurrenz im Griff und sicherten sich souverän jeweils in ihren Gewichtsklassen die Goldmedaille. Weiterhin wurde Fabian Wächter zum besten Techniker des Turniers ausgezeichnet.

Respekt ihr beiden und bleibt weiterhin so fleißig!

In der Gewichtsklasse bis 28kg hatte Jule Pehlert (weibl. Jugend) ihren ersten Wettkampf. Mit gerade mal 6 Jahren war Jule einer der jüngsten Teilnehmer/in des geamten Turniers. Davon unbeeindruckt zeigte sie auf der Matte was sie im Training gelernt hat und vorallem ihr Rumreißer brachte ihr immer wieder wichtige Punkte. So konnte Jule ihre ersten zwei Kämpfe für sich entscheiden und wurde nur im Finale gestoppt.

Super Turnier Jule und Glückwunsch zu Silbermedaille!

In der Gewichtsklasse bis 30kg hatte Meret Thormann (weibl. Jugend) genau wie Jule auch ihren ersten Wettkampf. Und auch sie konnte durch ihre starke kämpferische Leistung überzeugen und errang wie Jule nach zwei Siegen die Silbermedaille.

Mach weiter so Meret und Glückwunsch zu deiner ersten Medaille!

Weiterhin ist noch zu erwähnen, dass Friedrich Hartmann und Otto Madejczyk ihren ersten Einsatz als Schiedsrichter bestritten und vom Hauptkampfrichter für ihre guten Leistungen gelobt wurden.

Pokal des Bürgermeisters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen