Toni Bernhardt Deutscher Juniorenmeister 2011

GoldBernhardt-BronzeDengler-2011

Mit zwei Medaillen kehrten die KSC Ringer am vergangenen Wochenende erfolgreich von der Deutsche Meisterschaft der Junioren  zurück. In Lünen gewann Toni Bernhardt (120 kg) den Meistertitel in der schwersten Gewichtsklasse. Michael Dengler (84 kg) musste zwar im Halbfinale eine Niederlage hinnehmen, gewann  anschließend das „kleine Finale“ und damit die Bronzemedaille. Herzliche Glückwunsch!

GoldBernhardt-BronzeDengler-2011„Das ist ein schöner Erfolg für unsere Spitzenathleten in dieser Altersklasse, wobei wir hoffen, dass neben Toni Bernhardt auch Sebastian Wendel (2. Platz / 96 kg / RSV Rotation Greiz) und Michael Dengler für internationale Wettkämpfe berücksichtigt werden, wo sie sich für die EM und WM anbieten können“, so Landestrainer Winfried Wundersee, der damit in den schweren Gewichtsklassen gute Ringer im Leistungszentrum Jena zur Verfügung hat.

Toni Bernhardt zeigte im schwersten Limit gleich wer „Herr im Hause“ ist, bezwang Maximilian Walser (TSV Ehningen) mit 2:1 und 4:0 in zwei Runden und in Runde zwei auch Tom Regel vom AC Taucha, durch technische Überlegenheit mit 7:0 und 7:0. Da nur vier Teilnehmer in dieser Gewichtsklasse um den Titel kämpften, wurde „Nordisch“ gerungen, das heißt „Jeder gegen Jeden“. Im letzten Duell schulterte Toni Bernhardt seinen Kontrahenten Bedri Safa vom gastgebenden VfK Lünen-Süd und feierte damit endgültig den Titelgewinn.

Verheißungsvoll begann das Meisterschaftsturnier auch für Michael Dengler im Limit bis 84 kg. der zunächst gegen Christopher Faber vom KSV Jahn Marten mit technischer Überlegenheit gewann. Im Halbfinale dann die knappe 1:2-Rundenniederlage gegen Lukas Schöffler aus Südbaden, der sich später auch den Titel sicherte. Im Kampf um Bronze ließ der KSC-Ringer nichts mehr anbrennen und bezwang Johannes Kolbe klar nach Punkten.

Vielen Dank an Jörg Richter für die Vorbereitung des Artikels.

Toni Bernhardt Deutscher Juniorenmeister 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen