John-Luca Koch gewinnt Deutschen Meistertitel der A-Jugend

Hösbach – Die Starter vom KSC Motor Jena bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend im hessischen Hösbach hatten zwei sehr unterschiedliche Gewichtsklassenkonstellationen. Während Jan Madejczyk einer von 35 Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 65 kg war, bekam es John-Luca Koch im Limit bis 45 kg „nur“ mit zwei Gegner zu tun.

Seine Kämpfe gegen Jannik Dold vom KSV Haslach und Julian Metzger vom KSV Hemsbach konnte John-Luca trotz „frischem“ Ringerohr klar dominieren und gewann beide Kämpfe souverän und vorzeitig. Nach seinem Sieg beim Kaderturnier vor wenigen Wochen holt er sich damit verdient den Deutschen Meistertitel und darf sich nun Hoffnung auf eine Teilnahme an den U17-Europameisterschaften vom 13-19.6.2022 in Bukarest (Rumänien) machen. Damit hat Thüringen und auch Jena nach mehr als 20 Jahren wieder einen Deutschen Meister in der A-Jugend im Freistil-Ringen. Die harte Vorbereitung und das nervige Abkochen auf 45 kg hat sich ausgezahlt und wir sind sehr stolz, gratulieren und drücken für John-Luca die Daumen für die anstehenden Herausforderungen!

John-Luca Koch bei der Siegerehrung zum Deutschen Meister 2022 der A-Jugend 45 kg

Wie schon geschrieben hatte Jan zum Start der Meisterschaft sage und schreibe 31 Gegner vor der Brust. In seinem Pool machte er 7 Kämpfe und konnte davon 5 mit starker kämpferischer Leistung gewinnen. Im letzten Rundenkampf fehlte ihm nur etwas Glück und er unterlag Marco Hanke vom TSV Ehningen, dem späteren Vize-Meister, nur knapp mit 6:8 Punkten. Im Fall eines Sieges hätte er sogar ins Finale einziehen können. Leider bekam Jan in der Nacht zum zweiten Kampftag Fieber und konnte zum Kampf um Platz 5 nicht mehr antreten. Wir wünschen gute Besserung und gratulieren zu einer ganz starken Leistung!

Das Team des Thüringer Ringerverbandes bei den DM der A-Jugend in Hösbach 2022.

Weitere Informationen zu den Kämpfen und der Meisterschaft findet ihr auf Liga-DB hinter folgenden Links:

John-Luca Koch gewinnt Deutschen Meistertitel der A-Jugend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen