Erfolgreicher Jahresabschluss bei der KSC Motor Jena Nachwuchsgruppe

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen und somit auch die Möglichkeiten sich bei einem kräftemessenden Turnieren auf der Matte zu beweisen. Beim Herbert-Albrecht-Gedenkturnier in Albrechts am vergangenen Wochenende, nahm eine schlagkräftige Delegation des KSC teil. Unsere 7 Sportlern waren sehr erfolgreich und belohnten sich mit dreimal Gold und viermal Silber.

Die Teilnehmer des KSC am Herbert-Albrecht-Gedenkturnier.

Unter den sieben Sportlern waren zwei, die das erste Mal an einem offiziellen Freistilturnier teilnahmen. Somit war auch die Freude bei dem Trainerduo Hassan Ismail und Torsten Reichl sehr groß, dass sich die Debütanten Karen Barsegjan mit Gold und Jafar Vohidov mit Silber auszeichnen konnten. Karen (E-Jugend, 28 kg) dominierte seine Gegner Bruno Lehmann (Jugendkraft Albrecht) und Leonhard Moore (SG Fulda) nach hoher Punkteführung und legte beide auf Schultern. Seine mitgereiste Fangemeinde und er konnten anfänglich die nervöse Anspannung nicht verbergen, doch nach den ersten erfolgreichen Aktionen beruhigten sich seine Begleiter und er konnte nach seinen Kämpfen ein verdientes Siegerlächeln aufsetzen. Jafar (C-Jugend, 40 kg) hat mit einem Sieg durch technisch-taktischen Überlegenheit gegen Mateo Lutter (Jugendkraft Albrecht) mit 4:20 Punkten einen sehr guten Start hingelegt, musste sich im zweiten Duell gegen seinen Kontrahenten Karl Schetter (SG Mühlberg) jedoch geschlagen geben.

Karen Barsegjan (blaues Trikot) gewann seinen ersten Kampf auf Schultern.

Die amtierenden Thüringer Meister in der D-Jugend Viktor Reichl (28 kg), Konstantin Glazkov (34 kg) und Richard Schnabel (48 kg) haben sich allesamt nach aufregenden Kämpfen mit der meisten erhaltenden Aufmerksamkeit im Turnierverlauf einen verdienten 2. Platz gesichert. Techniken wurden gezielt umgesetzt, Rückstände konsequent eingeholt und viel Kampfeswille gezeigt. Die Gesamtleistung aller drei Sportler war sehr überzeugend und es hat am Ende jeweils im entschiedenen Kampf nur ein Quäntchen Glück zur Goldmedaille gefehlt. Nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen, Hut ab!

Noe Göpfert (D-Jugend, 38 kg) und David Mankovskij (E-Jugend, 52 kg) hatten jeweils nur einen Kontrahenten und es musste somit mindestens zweimal gegen den gleichen Kämpfer gewonnen werden. Beide konnten zwei eindeutige Siege erringen, David bezwang Pepe Stötzel (ZSG Waltershausen) und Noe den Pößnecker Tom Jobst jeweils mit Schultersiegen. Am Ende stand eine hochverdiente Goldmedaille beider Sportler.

Am Ende konnten sich die beiden Trainer nicht nur über ein siegreiches Jahresende freuen, sondern auch über einen „Bulgarian Bag“ als Geschenk vom Thüringer Ringer Verband für die zu ehrende Nachwuchsarbeit im Verein. Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr! 🙂

Noe Göpfert (blaues Trikot)
Richard Schnabel (rotes Trikot)
Viktor Reichl (rotes Trikot)
Erfolgreicher Jahresabschluss bei der KSC Motor Jena Nachwuchsgruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen