John-Luca Koch wird Mitteldeutscher Meister der C-Jugend

DM 2018

Eigentlich hatte John-Luca geplant für die „Mitteldeutsche“ am 23.6. in Eisleben kein Gewicht zu machen und in der Gewichtsklasse bis 31kg an den Start zu gehen. Beim Probewiegen am Wettkampfort zeigte die Waage aber überraschend wenig an und mit einer zünftigen Erwärmung waren die 29kg geschafft. Das kurze „Abschwitzen“ hatte sich ausgezahlt, denn nach drei überlegenen Siegen in drei Kämpfen stand der ganz oben auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch John-Luca zum Titelgewinn des Mitteldeutschen Meisters!

DM 2018
John-Luca Koch (Mitte) bei der Siegerehrung der MDM der C-Jugend 2018

Auf seinem Weg bezwang er in seinen ersten beiden Kämpfen Moritz Ose (RV Lugau) und Khaled Rasul (TSG Halle-Neustadt) mit abwechslungsreichen Techniken im Stand und Boden, jeweils vorzeitig mit 16:0 Punkten und katapultierte sich so ins Finale der Meisterschaften. Hier ließ er auch nichts anbrennen und bezwang Anton Schneider (FSV Stralsund) mit 18:4 Punkten. Top!

Und so füllt sich langsam auch das Fach des Sprößlings im großen Trophäenschrank der Familie Koch.

Auch zweimal Mal Wächter kämpften für den KSC Motor Jena im Feld der 189 Ringer aus 44 Vereinen. Felix Wächter (31 kg/D-Jugend) gewann ein Duell und verlor zwei Kämpfe gegen die späteren zweit- und drittplatzierten Haron Bashtygov (SC Roland Hamburg) und Musa Yakhyaev (1. Luckenwalder Sportclub) nur knapp nach punkten. Am Ende fand er sich auf Rang 8 seiner Gewichtsklasse wieder. Fabian Wächter (34 kg/D-Jugend) schied nach zwei Niederlagen in der sehr stark besetzten Gewichtsklasse auf Platz 13 aus. Alexander Barkow (63 kg/C-Jugend) rundete die Bilanz des KSC Motor Jena nach einem Sieg und drei Niederlagen mit einem 6. Platz ab.

John-Luca Koch wird Mitteldeutscher Meister der C-Jugend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen