Starkes KSC-Trio bei den DM in Aschaffenburg

KSC

Mit einem kleinen aber sehr starken Team bricht der KSC Motor Jena am Freitag zu den Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer in Aschaffenburg auf. Anne Nürnberger und Maria Selmaier gehen bei den Frauen und Altmeister Mario Koch bei den Männern an den Start. Während Maria und Mario die warmen Temperaturen bestens zum Gewicht machen nutzten, konnte Anne aus dem Vollen schöpfen, da sie eine Gewichtsklasse höher an den Start geht (57 kg).

KSC
Foto: Altmeister Mario Koch bei der Vorbereitung auf seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Die Erwartungen an unsere drei Top-Athleten sind recht unterschiedlich. Als mehrfache Deutsche Meisterin der 75-kg-Klasse möchte Maria Selmaier mit Sicherheit im 68-kg-Limit keine Zweifel an ihrer Dominanz aufkommen lassen. Mit Eyleen Sewina – amtierende Juniorenmeisterin vom RSV Rotation Greiz – steht ihr starke Konkurrenz gegenüber. Bleibt abzuwarten, in welchem Kampf sich die beiden begegnen. Gegen ein Thüringer Finale hätte sicherlich niemand etwas.

Anne Nürnberger hingegen soll ihre ersten Erfahrungen bei den Frauen sammeln. Topfavoritin der 57-Kg-Klasse ist U-23-EM Silbermedaillengewinnerin Elena Brugger vom TUS Adelhausen. Was für Anne der Beginn, wird für Mario das Ende sein. Für die Teilnahme an seinen letzten Deutschen Meisterschaften hat sich „Kochi“ nochmal richtig fit gemacht. Gemeinsam mit Trainerfuchs Lothar Gwodsz hat er sich in den letzten 4 Monaten auf diesen Höhepunkt fokussiert und unzählige Extraeinheiten absolviert. Sein Trainer ist vom physischen und konditionellen Zustand begeistert und schwärmt von der professionellen Einstellung des Altmeisters. Selbst bei schwersten Einheiten ging der 40-jährige stets an seine Grenzen und holte alles aus sich heraus. Mit dem Gewinn der Mitteldeutschen Meisterschaft und dem Doppelsieg bei den German Masters hat er bereits ein Achtungszeichen gesetzt und bewiesen, dass das Duo alles richtig gemacht hat. Auch für diesen Samstag liegt sicherlich ein Matchplan in der Schublade 😉 …

DER KSC FIEBERT MIT UND DRÜCKT GANZ FEST DIE DAUMEN !

Starkes KSC-Trio bei den DM in Aschaffenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen