Beeindruckender Sieg des KSC bei der Reserve des FC Erzgebirge Aue

Smile

Es war ein Klasse Kampfabend aus Sicht des KSC. Zwar war unsere Landesligamannschaft nur mit sieben Aktiven zum ersten Kampf der Finalrunde nach Aue gereist, da die Gewichtsklasse bis 57kg wegen Erkrankung von Said Burayev nicht besetzt werden konnte. Doch zum Wiegen zeigt sich, dass auch der FC Erzgebirge Aue II mit Besetzungsproblemen zu kämpfen hat und die Gewichtsklasse 61kg offen ließ. So gab es leider nur sechs ausgetragene Kämpfe, die hatten es aber in sich! Nach fünf Siegen und einer Niederlage für die Kämpfer des KSC war der überraschend klare 7:20 Auswärtserfolg perfekt.

Die mitgereisten Jenaer Anhänger wurden durch die schon für den Abendkampf gekommenen Greizer Fans unterstützt und bildeten eine Ostthüringer Fan-Kulisse, die den Auswärtskampf fast zum Heimkampf machte. An dieser Stelle nochmal vielen Dank nach Greiz!

Die Fans sahen eine geschlossene und gute Leistung unserer Mannschaft. Die klaren Siege von Hassan und Karsten ebneten früh den Weg zum Erfolg, Tillmann und Stev machten mit ihren kontrolliert und klug geführten Kämpfen die Sache schon klar und Wladimir setzte mit einer starken kämpferischen Leistung den emotionalen Schlusspunkt. Mit dem verdienten Auswärtssieg übernimmt der KSC nun vorerst die Tabellenspitze in der Finalrunde der Landesliga-Zweckgemeinschaft Mitteldeutschland und macht Lust auf die noch folgenden Kämpfe.

Am 29.11.2014 findet der nächste Heimkampf in der Sporthalle der Schule „Emil-Wölk-Straße 11“ statt, Anpfiff des Mannschaftskampfes gegen den FC Erzgebirge Aue II ist 19:30 Uhr.

Gleich eine Woche später findet der letzte Heimkampf der Saison statt. Am 6.12.2014 haben wir die SV GW Weißwasser in der Ringerhalle des Sportgymnasiums Jena zu Gast, Anpfiff ist um 18 Uhr.

Die Kämpfe in chronologischer Reihenfolge …

54kg FR – Dominik Leistner vs Hassan Ismail: 0:4 SS

Hassen war von Kampfbeginn an hochkonzentriert. Hohlte sich seinen Gegner nach seinem zweiten Doppelten Beinangriff zum Hammerlock, zog diesen konsequent durch und schulterte seinen Kontreahenten schon in der zweiten Minute. Nach Information von Tillman hatte er Hassan den Hammerlock erst in der Vorwoche beigebracht, nah wenn das keine direkten Trainingserfolge sind Smile!

130kg GR – Maximilian Kirmse vs Karsten Meinhardt: 0:4 SS

Karsten hatte mit Maximilian Kirmse einen starken Gegner, der ihn von Beginn an ständig unter Druck setzte. Als Kirmse gegen Ende der ersten Runde versuchte mit „doppelten Aufziehen von unten“ einen Punkt zu erzwingen, konnte sich Karsten geschickt lösen, brachte ihn mit Suples zu Fall und presste ihn kurz vor dem Mattenrand auf beide Schulter. Super Aktion Karsten!

98kg FR – Benjamin Krause vs Stev Kurth: 0:3 PS

In der ersten Aktion musste sich Stev, nach eigenen Beinangriff, noch dem Gewichtsvorteil seines Gegners beugen. Im weiteren Kampfverlauf spielte er aber geschickt seine konditionellen Stärken aus, ließ seinem Kontrahenten keine Ruhe und wartete geduldig auf die richtige Situation. Mit einer Abreißer-Rolle-Rolle-Seitenaufreißer-Stafette drehte er den Kampf und ließ dann nichts mehr anbrennen.

86kg GR – Björn Schöniger vs Alexander Gilwitsch: 3:0 PS (11:2)

Alexander ging gegen den erfahrenen Trainer der Auer-Bundesligamannschaft zu zaghaft in den Kampf. Schöninger punktete mit zwei schönen Standaktionen (Kopfhüft- und Armdrehschwung). Erst kurz vor Kampfschluss ließen die Kräfte bei Schöninger nach und Alexander kam noch zu einer eigenen Aktion, leider zu spät um noch entscheidend wirksam zu werden.

66kg GR – Max Seidler vs Tillmann Germar: 0:3 PS

Auch in der fremden Stilart war Tillmann sehr konzentriert und punktete durch mehrer „Satiev“-Rumreißer im Stand zu einem ungefährdeten Punktsieg über Max Seidler.

75kg FR – Tim Pistorius vs Wladimir Arutiungan: 0:2 PS

Wladimir kann nicht langweilig. Sein Gegner versuchte von Kampfbeginn aus seinem Gewichtsplus durch permanenten Druck im Standkampf einen Vorteil zu ziehen. Doch Wladimir nutzte das Drängen zu eigenen Angriffsaktionen und ging mit einem sauberen Hammer (Wurf über den Oberarm) und einem attraktiven Axelwurf zur Pause mit 2:9 in Führung. Nach dem Wiederanpfiff konnte er die Führung durch einen Konter noch auf 2:11 ausbauen, verlor danach aber etwas den roten Faden. Durch Beinangriffe kam sein Gegner schnell auf 7:11 wieder ran, doch Wladi zeigt Kampfgeist und brachte den Sieg mit 9:13 über die Zeit.

Einzelkampfergebnisse

Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Freistil 54 Dominik Leistner Hassan Ismail 0:4 SS 0:6 01:38
Gr.-röm. 57 Roy Gläser 4:0 KL 0:0 00:00
Freistil 61 Joel Wrensch 0:4 KL 0:0 00:00
Gr.-röm. 66 Max Seidler Tillmann Germar 0:3 PS 2:11 06:00
Freistil 75 Tim Pistorius Wladimir Arutiungan 0:2 PS 9:13 06:00
Gr.-röm. 86 Björn Schöniger Alexander Gilwitsch 3:0 PS 11:2 06:00
Freistil 98 Benjamin Krause Stev Kurth 0:3 PS 2:10 06:00
Gr.-röm. 130 Maximilian Kirmse Karsten Meinhardt 0:4 SS 0:4 02:38

Beeindruckender Sieg des KSC bei der Reserve des FC Erzgebirge Aue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen