COVID-19 Warnstufe 1 gilt für Jena – 3G-Regel für Trainingsbetrieb ab Samstag

Liebe Vereinsmitglieder,

wie auch schon aus Presse und Funk zu entnehmen war, gilt ab heute in den meisten Thüringer Kreisen und so auch in Jena die Warnstufe 1 des Thüringer COVID-19 Frühwarnsystems. Die diesbezügliche Allgemeinverfügung der Stadt Jena tritt am Samstag 9.10.2021 in Kraft. In dieser ist geregelt und es gebietet unsere Führsorgepflicht, dass für den Trainingsbetrieb in geschlossenen Räumen von allen Beteiligten der Nachweis nach der 3G-Regel geprüft und nur Personen mit gültigen Nachweis zugelassen werden.

Deshalb werden vor den entsprechenden Trainingseinheiten vom verantwortlichen Übungsleiter die Nachweise geprüft. Ich bitte alle Mitglieder und Eltern um Verständnis für diese notwendige Maßnahme und hoffen, dass sich Niemand dadurch von der Teilnahme am Trainingsbetrieb abhalten lässt. Zum Training zugelassen sind somit:

  • geimpfte und genesene Personen (Ein entsprechender Nachweis ist mitzuführen).
  • asymptomatische Kinder bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahres und alle noch nicht eingeschulten Kinder
  • asymptomatische Schülerinnen und Schüler, wenn sie den Nachweis der Teilnahme an einer regelmäßigen Testung im Rahmen eines verbindlichen Testkonzepts erbringen
  • getestet Personen mit einem Testnachweis:
    • durch das Testergebnis eines PCR-Tests, sofern die zugrundeliegende Testung nicht mehr als 48 Stunden zurückliegt
    • durch eine Bescheinigung über das negative Ergebnis eines Antigenschnelltests, sofern die zugrundeliegende Testung nicht mehr als 24 Stunden zurückliegt
    • durch einen NAT-Nachweis, d.h. ein alternatives Nukleinsäure-Amplifikationsverfahren, das den ID NOW-Tests entspricht, den einige Arztpraxen anbieten.
    • durch einen vor Ort und unter Beobachtung Dritter durchgeführten Selbsttest

Weiterhin bitte ich um die Einhaltung der Regeln unseres aktuellen Infektionsschutzkonzeptes.

Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr zur Basisstufe des COVID-19 Frühwarnsystems und auf eure Unterstützung bei der Umsetzung der Regeln. Sie dienen unserem gegenseitigen Schutz und in diesen Sinne … Bleibt alle gesund!

Mit sportlichen Grüße,
Matthias Wächter

Vorsitzender KSC Motor Jena e.V.

COVID-19 Warnstufe 1 gilt für Jena – 3G-Regel für Trainingsbetrieb ab Samstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen