Bittere Niederlage beim Heimkampf gegen den AC 1990 Taucha

Am vergangen Samstag empfing unsere Mannschaft den AC 1990 Taucha zum zweiten Heimkampf der Landesliga-Saison. Taucha war mit dem Schwung des Auswärtssieges bei der RSK Gelenau II/Chemnitz am vorherigen Wochenende angereist und es war ein knappes Resultat absehbar.

Beide Mannschaften konnten krankheitsbedingt eine Gewichtsklasse nicht besetzen. Jakub Stuczynski (98 kg, GR) holte somit kampflos 4 Mannschaftspunkte für den KSC und Björn Herrmann (61 kg, FR) für die Gäste.

Es war schon etwas kurios, nur die Gewichtsklasse bis auf die 79 kg im griechisch-römischen Stil schaffte es knapp in die zweite Runden, alle anderen wurden schon vor der Kampfpause entschieden. Vor dem letzten Kampf des Abends hatten bei Mannschaften drei Duell klar für sich entschieden. Für den KSC waren es John-Luca Koch (54 kg, FR), der seinen Gegner auf Schultern besiegte sowie sein Vater Mario (66 kg, GR) und Sadam Mirizoev (57 kg, GR) die ihre Tauchaer Kontrahenten auspunkteten. Für Amir Meron Ghidy (79 kg, GR) und Lukas Meese (87 kg, FR) waren die Gästeringer zu stark und sie verloren durch technische Überlegenheit. Bei Michel Braun (130 kg, FR) machten sich die 30kg Gewichtsunterschied bemerkbar und er verlor auf Schultern.

So schritt der Kampfabend zwar recht schnell voran, aber es blieb spannend, der Stand des Mannschaftsvergleich vor dem letzten und entscheidenden Kampf war 16:16.

Hier bekam es Kantemir Siebekov im Limit bis 72 kg mit Oleg Bartel, dem 5. der diesjährigen Deutschen Juniorenmeisterschaften, zu tun. Beide lieferten sich einen intensiven „Schlagabtausch“ und kurz vor Ende der ersten Runde führte Kantemir noch knapp mit 6:4 Punkten. Doch dann nutzte sein Gegner eine kurze Unaufmerksamkeit und schulterte ihn nach gelungen doppelten Beinangriff. Damit war der Mannschaftkampf für unsere Gäste aus Taucha entschieden und damit auch der Wechsel in der Tabellenplatzierung – Taucha auf 4 und wir auf 5.

Es ist aber keine Zeit die Köpfe hängen zu lassen, am kommenden Samstag es geht gleich mit dem nächsten Heimkampf weiter. Wir empfangen die zweite Mannschaft des RSV Rotation Greiz zum Thüringen Derby im Jenaer Sportforum. Anpfiff ist wie immer um 19:30 Uhr und wir freuen uns auf einen interessanten Kampfabend mit der Jenaer Ringkampfgemeinde.

Kampffolge

Aktuelle Tabelle

Bittere Niederlage beim Heimkampf gegen den AC 1990 Taucha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen