Herzschlagfinale beim Thüringen-Derby

Am vergangenen Wochenende standen gleich zwei anspruchsvolle Vergleiche gegen die aktuell führenden Mannschaften in der Landesliga auf dem Programm. Am Samstag kam die zweite Mannschaft des RSV Rotation Greiz (Tabellenplatz 2) zum Thüringen-Derby in das Jenaer Sportforum und am Sonntag wurde der Auswärtskampf gegen die zweite Mannschaft des FC Erzgebirge Aue (Tabellenplatz 1) nachgeholt.

Nach der bitteren Niederlage am vorherigen Wochenende gegen den AC 1990 Taucha hatte sich unsere Mannschaft um Trainer Uwe Böhm einiges vorgenommen und wollte die Favoriten mindestens ärgern. Und dies gelang auf jeden Fall am Samstag Abend vor heimischen Publikum. Durch klare Siege von John-Luca Koch (54 kg, GR), Sadam Mirizoev (57 kg, FR) und Mario Koch (66 kg, FR) sowie einem kampflosen Erfolg von Jakub Struczynski (130 kg, GR) führte der KSC vor dem letzten und damit entscheidenden Kampf mit 16:15 Punkten.

In der Gewichtsklasse bis 72 kg griechisch-römisch standen sich unser frisch gebackener Doppel-Medaillengewinner der Veteranen-Weltmeisterschaften Stefan Bittmann und Drin Abullahu gegenüber. Beide schenkten sich nichts, nach intensiven Aktionen und wiederholten Führungswechseln stand es 15 Sekunden vor Kampfende 6:10 für den Greizer Kämpfer. Mit dem Punktestand wären unsere Gäste als Sieger von der Matte gegangen. Doch Stefan setzte nochmal alles auf eine Karte, brachte seinen Gegner unter Druck, konnte die Gelegenheit zu einer Schleuder erzwingen, nutze diese und fixierte seinen völlig entkräfteten Kontrahenten unter dem tosenden Beifall der Jenaer Zuschauer auf beide Schulterblätter. Hut ab Stefan, was für ein Kampf! Durch diese Aktion entschied Stefan das Thüringen-Derby mit 20:15 Mannschaftspunkten für den KSC.

Einzelkampfergebnisse Jena vs. Greiz II

Im folgenden ein paar Eindrücke vom Spektakel fotografiert und bereitgestellt von Jürgen Scheere, vielen Dank darfür!

Beim Nachhole-Kampf in Aue am Sonntag blieb krankheitsbedingt die Gewichtsklasse 57 kg GR bei unserer Mannschaft unbesetzt. Damit war gegen den stark besetzten Tabellenführer nicht mehr als eine 23:6 Niederlage drin. Die Punkte für den KSC sammelten John-Luca Koch (54 kg, FR), der kampflos gewann, sowie Mario koch (66 kg, GR) und Kantemir Sibekov (72 kg, FR), die ihre Duelle jeweils knapp nach Punkten für sich entscheiden konnten.

Einzelkampfergebnisse Aue II vs. Jena

Unter dem Strich bleibt ein erfolgreiches Ringkampfwochenende und der KSC schiebt sich durch den Erfolg gegen die Greizer Mannschaft wieder an Taucha vorbei auf den 4. Tabellenplatz.

Aktuelle Tabelle

Als nächstes steht kommenden Samstag (22.10.2022) der Rückrundenkampf bei der RSK Gelenau II/Chemnitz an und eine Woche später empfangen wir den AC 1897 Werdau zum Heimkampf im Jenaer Sportforum. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg!

Herzschlagfinale beim Thüringen-Derby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen