Eindrücke vom Vereinsfest zum 12. Vereinsgeburtstag

Nach zwei Jahren mit vielen Einschränkungen war es am 20.5.2022 höchste Zeit, sich als Verein endlich wieder in angenehmer Atmosphäre zu treffen. Aber es war nicht nur gemütlich und es gab allerlei leckeren selbstgebackenen Kuchen, Suppen und Bratgut. Es wurde auch etwas geboten! Als ein erster Höhepunkt, zeigten unsere Krabbelgruppe und die Nachwuchsringer ihr Können und beeindruckten nicht nur ihre Eltern. So kam es, dass Herr Bernhard Furcht, Geschäftsführer der Firma ASI, die uns seit viele Jahren unterstützt, die diesjährige Spende spontan signifikant aufstockte. Wofür wir uns ganz herzlich bedanken!

Vereinsfest zum 12. Vereinsgeburtstag

Danach wurden unsere erfolgreichen Nachwuchssportler des letzten Jahres geehrt. Beglückwünschen durften wir …

  • Katharina Hartmann zur Silbermedaille bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend
  • Fabian Wächter zu jeweils einem 4. Platz bei den Mitteldeutschen und Deutschen Meisterschaften der B-Jugend
  • Felix Wächter zum Mitteldeutschen Meister und Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend
  • John-Luca Koch zum Meistertitel bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend
Vereinsfest zum 12. Vereinsgeburtstag

Der zweite Höhepunkt war die Vorstellung und der erste Freundschaftskampf der neuformierten Landesligamannschaft des KSC Motor Jena. Das der Freundschaftskampf gegen eine Auswahl des KSC „Deutsche Eiche“ Apolda mit 24:9 gewonnen wurde, war erfreulich und nur eine Randnotiz. Wichtig war, dass sich wieder Sportler, die in unserem Verein trainieren, mit anderen Mannschaften im fairen sportlichen Wettstreit messen und in Jena wieder interessante und spannende Ringkämpfe zu erleben sind.

Vereinsfest zum 12. Vereinsgeburtstag
« von 2 »
Eindrücke vom Vereinsfest zum 12. Vereinsgeburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen