Gold und Silber bei der MDM der B-Jugend in Plauen

Am Samstag waren Fabian und Felix Wächter als einzige Vertreter des Vereins zu den Mitteldeutschen Meisterschaften der B-Jugend im Freien Ringkampf nach Plauen gereist. Normaler Weise versuchen sich die ringenden Zwillingsbrüder gewichtsklassentechnisch aus dem Weg zu gehen, doch diesmal gingen sie beide in der Gewichtsklasse bis 44kg an den Start und waren damit sehr erfolgreich. Sie bestimmten ihre Gewichtsklasse und kehrten mit der maximalen Ausbeute aus der „Spitzenstadt“ zurück. Fabian holt sich den Mitteldeutschen Meistertitel und Felix die Silbermedaille.

Glücklicherweise wurden sie in verschiedenen Pool gelost. In ihren Pools konnten sie sich recht klar durchgesetzt und wurde jeweils nur durch einen ihrer Poolkontrahenten richtig gefordert. Bei Felix war der bestimmende Kampf gegen Musa Yakhyaev vom 1. Luckenwalder SC, gegen den er schon öfter gerungen hatte, aber bisher immer knapp unterlegen war. Dieses mal wurde er von seinem Trainerteam gut eingestellt und agierte sehr bewusst, lies sich zu keinen halbherzigen Aktionen verführen und punktete mit sichere Aktionen zum verdienten Punktsieg.

Bei Fabian war der entscheidende Kampf gegen den starken Berliner Meister Mansour Zinzaev. Auch er konnte die Auseinandersetzung nach konzentrierten und harten Kampf zu seinen Gunsten entscheiden.

Im Finalkampf schenkten sie sich nichts und es ging richtig zu Sache. So stand es zur Kampfpause noch 4:4 unentschieden. Aus Sicht der Trainer setzte Felix zwar in der zweiten Kampfhälft die klareren Aktionen, doch sein Bruder Fabian hatte immer die richtige Antwort parat und konnte am Ende mit 13:8 nach Punkten gewinnen. Starke Leistung von beiden und herzlichen Glückwunsch!

Fabian und Felix nach ihrer Siegerehrung bei der MDM in Plauen.
Gold und Silber bei der MDM der B-Jugend in Plauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen