Landesligasaison startet am kommenden Wochenende

Es ist wieder soweit, nach fünfjähriger Auszeit wird ab kommenden Wochenende wieder eine junge Mannschaft aus Jena in der Landesliga antreten. Nicht zuletzt durch die hartnäckige Arbeit unseres Sportwarts Uwe Böhm, ist es gelungen eine Mannschaft aus Sportlern aufzustellen, die regelmäßig in unserem Verein trainieren. 

Da leider in Thüringen keine Landesligastaffel zu Stande kam, haben wir uns der Landesliga Sachsen angeschlossen und freuen uns mit Greiz II, Werdau, Taucha, Aue II und Gelenau II wieder viele altbekannte Vereine in Jena begrüßen zu dürfen. Man darf also auf einige bekannte und viele neue Gesichter sowie attraktive Auseinandersetzung gespannt sein.

Mit einem gelungenen Trainingslager war unsere Mannschaft vor drei Wochen in die unmittelbare Saisonvorbereitung gestartet und haben beim Vorbereitungskampf bei der AV Jugendkraft/Concordia Zella-Mehlis am 27.8.2022 gezeigt, dass sie die guten Trainingsleistungen auch unter Wettkampfbedingungen abrufen können. Der freundschaftliche Vergleich konnte mit 32:18 gewonnen werden und wir dürfen auf dem Start der Landesliga am kommenden Wochenende beim RSV Rotation Greiz II gespannt sein. Hier ein paar Impressionen von der Vorbereitung:

Unsere Heimkämpfe werden dieses Jahr im Jenaer Sportforum in der Ringerhalle des Sportgymnasiums ausgetragen. Die Termin sind wie folgt und es wird jeweils 19:30 Uhr angepfiffen:

17.09.2022KSC Motor Jena – WKG Gelenau II/Chemnitz
08.10.2022KSC Motor Jena – AC 1990 Taucha
15.10.2022KSC Motor Jena – RSV Rotation Greiz II
29.10.2022KSC Motor Jena – AC 1897 Werdau
05.11.2022KSC Motor Jena – FC Erzgebirge Aue II

Alle Ansetzungen und die aktuelle Tabelle der Landesliga Sachsen Gruppe A findet man in der Ringer-Ligadatenbank.

Wir freuen uns auf das Jenaer Ringkampfpublikum und wünschen der Mannschaft viel gute Erfahrungen, viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison!

Landesligasaison startet am kommenden Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen