Jan Madejczyk wird Mitteldeutscher Meister bei den Junioren

Eisleben – Am vergangen Samstag fanden in der Lutherstadt Eisleben die Mitteldeutschen Meisterschaften der Junioren im Freien Ringkampf statt. Vom KSC war nur Jan Madejczyk als Teilnehmer dabei. Aber was heißt hier „nur“, Jan begeisterte nicht nur den Thüringer Landestrainer Kay Taubert, sondern zeigte insgesamt ein ganz starkes Turnier und holt sich verdient den Titel. Herzlichen Glückwunsch, Jan, das war eine Klasse Leistung!

Doch nun ein paar Details zum Wettkampfverlauf. Im ersten Kampf machte Jan kein großes Federlesen und besiegte seinen Gegner schon in der ersten Minute durch technische Überlegenheit. Im Kampf Nummer Zwei stand er dem physisch starken Kevin Siegert aus Luckenwalde gegenüber, er blieb diszipliniert der mit dem Trainer vereinbarten kampfbestimmenden und aggressiven Linie treu und besiegt Siegert am Ende souverän. Gegen Simon Kock hatte er wenig Mühe und beendetet wie schon den ersten auch den dritten Kampf in der ersten Minute. Gegen den starken Ungarn, Andras Fabian, führt er zur Pause 5:0 und war damit schon auf der Siegerstraße, gab dann aber das Zepter aus der Hand und verlor am Ende knapp mit 6:7 Punkten. Da aber der Ungar gegen Siegert verlor, zog Jan mit etwas Glück aber verdienter Maßen ins Finale der Meisterschaft ein. Dort traf er auf den Hamburger Julius Kock, den er mit technischer Überlegenheit bezwang.

Gleich am kommenden Wochenende geht es weiter, hier reist Jan zusammen mit Hassan Ismail und Vereinstrainer Uwe Böhm zu den Internationalen Polnischen Meisterschaften nach Pelplin. Wir drücken die Daumen, wünschen gute Fahrt und viele Erfolg!

Die Kampffolge von Jan auf liga-db.de

Jan Madejczyk wird Mitteldeutscher Meister bei den Junioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen