KSC Nachwuchs nach langer Pause bei MDM der C/D-Jugend

Als erste Wettkampf nach einer sehr langen Wettkampfpause (ca. 2 Jahre) war die Mitteldeutsche Meisterschaft in Plauen gleich eine richtige Bewehrungsprobe für die D-Jugendlichen des KSC Motor Jena.

Unter Führung des erfahrenen Trainer Michael Wächter reisten Oldrich Bartsch, Victor Reichl, Konstantin Glazkov und Noe Göpfert ins Voigtland. Für die Leichtesten im Aufgebot war es sogar der erste Wettkampf ihrer Ringkampf-Karriere. Oldrich und Victor gingen in der Gewichtsklasse bis 27 kg an den Start. Oldrich schlug sich sehr wacker und kann eine seiner vier Kämpfe siegreich gestalten. Mit etwas mehr Erfahrung wäre durchaus auch ein Podiumsplatz drin gewesen, so blieb ein beachtlicher 6. Platz. Auch Victor hat gut gekämpft, sich nie aufgegeben, doch die Gegnerschaft war sein erstes Turnier noch zu stark. Wenn er weiter fleißig trainiert, wird das aber bald anders aussehen.

In der sehr gut besetzten Gewichtsklasse 34 kg stellte sich der schon erfahrenere Konstantin für den KSC seinen Gegnern. Die ersten drei Kämpfe konnte er unter Aufbietung aller seiner Kräfte und Erfahrung gewinnen. Nach der langen Wettkampfpause waren danach aber die Kräfte zum großen Teil aufgebraucht und er konnte im weiteren Wettkampfverlauf nicht mehr an die Leistung der ersten Kämpfe anknüpfen. Am Ende aber ein guter 6. Platz in einem sehr starken Starterfeld.

Noe kämpfte in der Gewichtsklasse bis 38 kg und gewann seinen ersten Kampf auf Schultern. Konnte sich dann aber gegen die zwei stärksten Ringer in seiner Gruppe nicht durch setzten.

Die Teilnehmer des KSC Motor Jena bei der MDM der D-Jugend in Plauen (vl. Oldrich Bartsch, Konstantin Glazkov, Noe Göpfert und Victor Reichl)

Am Ende war Michael Wächter mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden, zumal Olrdich, Victor und Noe noch zum jüngeren Jahrgang der D-Jugend zählen und man somit auch im nächsten Jahr nochmal in dieser Altersklasse antreten dürfen.

Weiter Informationen und ein paar Bilder vom Wettkampfgeschehen findet man unter folgenden Links

KSC Nachwuchs nach langer Pause bei MDM der C/D-Jugend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen