Guter Auftakt in die Landesliga-Saison beim RSV in Greiz

Gleich am erst Kampftag der Landesliga-Saison stand der Auswärtsvergleich gegen die RSV Rotation Greiz II an. Die gut 100 Zuschauern, darunter auch einige Jenaer Ringkampffreunde, bekamen ein würdiges Thüringen-Derby geboten, das die Reserve des RSV Rotation Greiz am Ende mit 18:13 für sich entscheiden konnte.

Gegen die junge Greizer Mannschaft, die auch einige Kandidaten für die ihr Bundesligakader in ihren Reihen hatte, war unser neuformiertes Team nicht chancenlos. So war unser Trainer Uwe Böhm insgesamt mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Besonders hervorheben wollte er keinen, hatte sich aber über die Leistungen von Mario Koch trotz seines Trainingsrückstandes besonders gefreut. Dieser hatte nach aufopferungsvollen Kampf und einem lehrbuchreifen Durchschlüpfer seinen Kampf gegen seinen 24 Jahre jüngeren Kontrahenten Rasul Galamtov gewinnen können. Da auch John-Luca Koch seinen Kampf erfolgreich gestaltete, brachten Vater und Sohn gleich im ersten Kampf das seltene Kunststück eines gemeinsamen Erfolges in eine Ligakampf zu Stande.

Die Einzelergebnisse des Kampfes findet ihr in der Liga-Datenbank und der Voigtlandspiegel hat auch einem Bericht vom Kampf verfasst. Nochmal vielen Dank an dieser Stelle für die Bereitstellung.

Nächsten Samstag (17.9.2022) empfangen wir die Kampfgemeinschaft RSK Gelenau II/Chemnitz zum ersten Heimkampf der Saison im Jenaer Sportforum. Anpfiff ist 19:30 Uhr und wir freuen uns auf hoffentlich viele Jenaer Ringkampffans und einen gelungen Start auf heimischer Matte.

Für Interessierte die Videoaufzeichnung des Kampfabends Voigtlandspiegels …

Guter Auftakt in die Landesliga-Saison beim RSV in Greiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen